Einen schönen Aufenthalt verbrachte die 22-köpfige Gruppe des Schwarzwaldverein Wolfach mit
Wanderreisen Rombach bei seinem Aufenthalt im bayrischen Wald in der ursprünglichen Natur an der Grenze zu Tschechien. Untergebracht war man im ****Wellnesshotel Hofbräuhaus in Bodenmais, wo sich die Teilnehmer an schönen geräumigen Zimmern wie auch einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und einem sehr guten 4 Gang Abendessen erfreuen konnten. Man erlebte eine abwechslungsreiche Wanderreise mit nicht zu anstrengenden Touren in einer sehr waldreichen Region mit dennoch immer wieder sehenswerten Aussichten. Nach dem Frühstück am zweiten Tag startete die Gruppe direkt vom Hotel aus zu einer Rundwanderung über den Silberberg, den Hausberg von Bodenmais. Entlang der Kaskaden der sehenswerten Rißloch-Wasserfälle erreichte man über einen alpinen Felsenweg das Gipfelkreuz und genoss die herrliche Rundumsicht. Nach dreizehn Kilometern und 450 Höhenmetern war das Hotel wieder erreicht.
Die nächste Tour führte uns in den Naturpark Oberer Bayrischer Wald wo wir eine abwechslungsreiche Runde durch die laubwaldbestandenen Bergrücken bis zur tschechischen Grenze absolvierten und mit einem Rundgang durch die sehenswerte Altstadt von Furth nach vier Stunden ausklingen ließen.
An Tag vier war Waldbaden im Nationalpark angesagt. Die abwechslungsreiche Wanderung durch die Moorflächen und Urwälder des Bayrischen Walds musste infolge eines aufziehenden Gewitters und starkem Regen nach zweieinhalb Stunden vorzeitig beendet werden. Dennoch überraschte uns Busfahrer Marc nach der Tour mit einer Kaffeetafel mit Kuchen und Obst.
Am fünften Tag fand die rund dreistündige Abschlusswanderung mit einem letzten Gipfel und einer Einkehr statt. Bei der Gutsalm Harlachberg bot sich der Gruppe noch einmal ein schöner Ausblick über Bodenmais bis hin zum Großen Arber. Verbunden mit dem Dank an Marc und Sophia Rombach für diese fünf schönen Tage ging es dann auf die Heimfahrt.