Created jtemplate joomla templates

Anzahl von Plätzen: 45Verfügbare Plätze: 18Bereits gebucht: 27
Datum :  29.04.2018

Bau einer Übernachtungsmöglichkeit bei der Hohenlochenhütte

Die Finanzierungsphase ist abgeschlossen - 4.985,00 € (106 % - 120 Spender) sind zusammengekommen. Bilder vom Bau finden Sie in der Bildergalerie - Dank an Projektleiter Robert Fritschy.

Wir haben unser großes Ziel, den Pod über das Crowdfunding zu finanzieren, erreicht. Wir haben das geplante Ziel von 4.700 € überschritten und mit Ihrer aller Unterstützung 4.985,00 € zusammen bekommen. Darauf sind wir als Vorstandschaft der Ortsgruppe Wolfach stolz. 120 Spender zeigen zudem eindrucksvoll, dass unser Projekt eine sehr große Zustimmung in der Bevölkerung erfahren hat. Dafür möchten wir uns bei allen, die uns bisher unterstützt haben, herzlich bedanken. Und wenn Sie selbst in den nächsten Tagen und Wochen mal den Pod besuchen sollten, so schauen Sie sich bitte unbedingt die Einträge in das Hütten-Pod-Buch an, wo unter anderem schon Gäste aus Frankreich, Holland und Kanada Einträge vorgenommen haben.

Seit Donnerstag, 16.06.2016, läuft die 90-tägige Finanzierungsphase und wir hoffen, dass Ihr uns auch dabei helft. Unser Ziel ist es, bei der Hohenlochenhütte eine Übernachtungsmöglichkeit zu schaffen und darüber die 4.700 Euro für den Bausatz eines Pods zusammen zu bekommen.

Was müsst Ihr tun, um zu spenden?

Geht auf die Crowdfunding-Seite der Volksbank Kinzigtal unter www.volksbank-kinzigtal.viele-schaffen-mehr.de/hohenlochenhuette und klickt dort unser Projekt „Übernachtungsmöglichkeit bei der Hohenlochenhütte“ an.

• ·         Anmeldung über den Login vornehmen
  • ·         Spendensumme eintragen
  • ·         Das Bezahlverfahren auswählen

* Giropay (Homebanking)     * Kreditkarte    * Normale Überweisung mit Überweisungsbeleg (Formular ausdrucken)

Bei jeder Spende ab 5 € gibt es von der Volksbank Kinzigtal nochmals 5 € dazu.

Wird das Finanzierungsziel verfehlt, kann das Projekt nicht realisiert werden und alle Unterstützer erhalten ihr Geld automatisch zurück!

Spenden*2darf man bereits ab 16 Jahren und es gibt auch die Möglichkeit, als Gast zu spenden. Erforderlich sind dann nur Name, Vorname und die E-Mail-Adresse. Als Gast ist keine Registrierung erforderlich.

Wir werden auf unserer Homepage www.schwarzwaldverein-wolfach.de ab Donnerstag eine Anleitung mit Bildschirmfotos für den Ablauf einer Finanzierung veröffentlichen.

Für unsere älteren Mitglieder oder diejenigen, die über keinen Onlinezugang verfügen, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, auf die bekannte Art und Weise zu spenden. Sprecht in diesem Fall einfach eines der Vorstandsmitglieder der Ortsgruppe an.

Wir danken für Eure Unterstützung. Schwarzwaldverein Ortsgruppe Wolfach

Unsere Crowdfunding Bankverbindung bei der Volksbank Kinzigtal lautet: IBAN DE51664927000020558601 BIC GENODE61KZT.

*2Eure Spender-Daten werden auf der Crowdfunding-Homepage veröffentlicht , anonym als Gast oder mit Eurem Namen im Klartext

Nachdem letzte Woche das Holz für den Bausatz eingetroffen ist haben unsere Holzspezialisten bei extremer Hitze und Schwüle den Rohbau aufgestellt. In den kommenden Wochen erfolgen der Innenausbau und die Feinarbeiten.

Anleitung Crowdfunding mit Bildschirmkopien

Was müsst Ihr tun, um zu spenden?

Geht auf die Crowdfunding-Seite der Volksbank Kinzigtal unter www.volksbank-kinzigtal.viele-schaffen-mehr.de/hohenlochenhuetteund klickt dort unser Projekt „Übernachtungsmöglichkeit bei der Hohenlochenhütte“ an.

Tragt hier bitte auf der rechten Seite an, welchen Betrag Ihr spenden wollt, ob Ihr eine Spendenbescheinigung wollt. Wenn Ihr das Dankeschön wollt, dann lasst Ihr oben bitte das Betragsfeld leer, ansonsten werden zu dieser Summe die 20,00 € für das Dankeschön aufaddiert.

Anschließend klickt hier auf der rechten Seite „Projekt jetzt unterstützen“ an.

Im nächsten Fenster bestätigt Ihr bitte, dass Ihr 16 Jahre alt oder älter seid, in dem Ihr den entsprechenden Button anklickt.

Im oberen Teil der nächsten Seite könnt Ihr Euren Spendenbetrag überprüfen und die grundlegende Entscheidung treffen ob Ihr z. B. als Gast spendet. Erforderlich sind dann nur Name, Vorname und die E-Mail-Adresse. Füllt dann die Felder bei Gastunterstützung aus. Anderenfalls gebt Ihr Eure Adressdaten ein.

Im unteren Teil des Fensters wählt Ihr das Zahlverfahren aus. Es gibt hier 3 Möglichkeiten, die Ihr auswählen könnt.

Giropay           Ihr werdet auf die Homepage Eurer Volksbank/Bank geleitet und führt die Überweisung online aus (Anmeldung mit VR-NetKey/Anmeldename und PIN)

Kreditkarte      Ihr führt die Transaktion über „Verified by Visa“ oder „MasterCard Securecode“ durch

Überweisung    Ausdruck Beleg und Einreichung auf der Bankfiliale

Außerdem legt Ihr fest, ob Ihr anonym unterstützen wollt oder ob Euer Name (der Betrag erscheint nicht) auf der Unterstützerliste im Klartext erscheinen soll. Bestätigen Sie bitte noch die AGBs.

Wenn Ihr alles ausgefüllt habt und bereits als Fan registriert seid, dann könnt Ihr im oberen Fensterteil auf „Login“ gehen. Ansonsten unten rechts auf „jetzt zahlungspflichtig unterstützen“.

Hier der weitere Verlauf anhand einer Kreditkarten-Transaktion. Es kommt die Auswahl zwischen Visa- und MasterCard.

Danach bitte die 16-stellige Kartennummer, die 3-stellige Kartenprüfnummer und das Ablaufdatum der Karte MMJJ eingeben und dann zusätzlich die auf das Handy übermittelte TAN-Nummer eingeben. Das war es dann auch schon.

Vom System kommt die Rückmeldung der erfolgreichen Transaktion.

Und auf der Crowdfunding Homepage wird der Spendenzähler entsprechend aktualisiert.

Analog erfolgt der Ablauf bei den Optionen „Giropay“, nur dass Ihr direkt auf die Homepage Eurer Volksbank/Bank geleitet werdet. Dort dann mit VR-NetKey/Anmeldename und PIN einloggen …

Bei jeder Spende ab 5 € gibt es von der Volksbank Kinzigtal nochmals 5 € dazu. Mehrfachspenden eines Unterstützers sind möglich, es gibt jedoch nur einmal die 5 € von der Volksbank.

Wir danken für Eure Unterstützung - Schwarzwaldverein Ortsgruppe Wolfach

Unsere Crowdfunding Bankverbindung bei der Volksbank Kinzigtal lautet:IBAN DE51664927000020558601 BIC GENODE61KZT.