Created jtemplate joomla templates

Vorankündigung - Halbtagestour im Bellenwald 25.02.2018

Die Schwarzwaldvereinsortsgruppe Wolfach lädt für Sonntag, 25.02.2018 zu einer Halbtagestour

im Bellenwald bei Zunsweier ein. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 12:45 Uhr an der P&R-Anlage am Wolfacher Bahnhof. Ziel ist der Sportplatz in Zunsweier. Um ca. 13:30 Uhr startet die Gruppe in Richtung Berghaupten. Im Bereich Bottenbach erfolgt der Anstieg über den Geisensteg zum Jägerbrunnen. Von dort wandern wir über das Sägereck zur Barack wo wir in der gleichnamigen Hütte eine kleine Trinkpause machen, bevor wir durch den Hagenbach und vorbei an der Leistenfabrik wieder Zunsweier erreichen.

Über die Sauweide geht es zurück zum Ausgangspunkt. Es ist danach für ca. 18:00 Uhr eine Abschlusseinkehr im Löwen in Hausach (Restaurant Akropolis) vorgesehen. Da unterwegs keine Einkehr möglich ist, deshalb sollten die Teilnehmer genügend zum Trinken dabei haben. Die Laufstrecke beträgt zwölf Kilometer bei 220 Anstiegshöhenmetern, die Laufzeit etwa dreieinhalb Stunden. Der Mitfahrpreis beträgt fünf Euro. Die Leitung liegt beim 1. Vorsitzenden Siegbert H. Armbruster, Tel.: 07834 864926. Wie immer sind uns Gäste herzlich willkommen.

Anbei der Link mit den GPS-Daten zur Wanderung, freundlichweise zur Verfügung gestellt durch Heinz Schmitt. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nuspjsefgpzvrrwz&authkey=C5A1CE68AABA0C338AA1D19087D2B39D87EDF7725EE9B704