Familie/Jugend

Wandern, Geocaching, Freizeiten und vieles mehr

Seit vielen Jahren unterhält der Ortsverein Wolfach eine Familien- und Jugendgruppe. Unsere Leiterin Annette Schamm bietet zusammen mit ihrer Stellvertreterin Nadja Lehmann über das ganze Jahr verteilt – und passend zur jeweiligen Jahreszeit – jeden Monat eine Veranstaltung oder Aktion an. Mit der Waldweihnacht auf St. Jakob hoch über Wolfach beendet die Familiengruppe mittlerweile mit einem Saisonhöhepunkt das Jahresprogramm des Ortsvereins. Weitere Highlights sind das jährliche Osterhasensuchen, die Teilnahme an der alle zwei Jahre stattfindenden Ortenauer Kreisputzete, das Felsklettern in Nussbach oder der Bau eines Insektenhotels zusammen mit unserem Naturschutzwart Siegfried Brückner. Starken Zuspruch erfährt die schon zum zehnten Mal ausgeführte Zweitageswanderung für Jugendliche um das Organisationsteam Marianne Hacker, Frank Rübin und David Böhler. Schon zur Tradition geworden ist im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Wolfach die jährliche moderne Schatzsuche (Geocaching) mit einem GPS-Gerät.

QR-Code Termine 2024