Familie/Jugend - Berichte

Termine Familie/Jugend

12.10. Bahnhof Wolfach - Von Freudenstadt über St. Roman nach Wolfach - Keine Anmeldung mehr möglich – die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Die Gruppe Jugend und Familie des Schwarzwaldvereins Wolfach veranstaltet am 12. und 13. Oktober 2019

wieder seine jährliche Zweitageswanderung. Vom Bahnhof Wolfach aus fahren wir dieses Mal mit der OSB nach Freudenstadt. Von dort aus geht es am Samstag über die Emilhütte und den Gasthof Auerhahn zur Übernachtung bei Familie Gebele auf dem Äckerhof in St. Roman. Übernachtet wird stilecht in der Scheune mit dem Schlafsack. Bitte ein Rucksackvesper, ausreichend zu Trinken und der Witterung angepasste Bekleidung mitnehmen, am Abend wird gegrillt.

Am zweiten Tag geht es über die Höhen von St. Roman, Benzenhof und Ippichen zurück nach Wolfach. Der Gepäcktransport zum Äckerhof wird wie jedes Jahr organisiert. Die Leitung und Organisation haben Frank Rübin (Tel.: 07834 865-6330), David Böhler und Marianne Hacker (Tel.: 07834 4108)  inne. Unterwegs werden die Jugendlichen u. a. Geocaching mit GPS-Geräten machen. Die Rückkehr am Sonntag erfolgt gegen ca. 16:00 Uhr. Die Kostenanteil pro Kind beträgt 15 €. Bitte ein Taschengeld für die Kinder für unterwegs mitgeben. Alle weiteren anfallenden Kosten für dieses Wochenende werden vollständig von der Ortsgruppe Wolfach übernommen.