Created jtemplate joomla templates

Erlebnis/Orientierungsläufe

Durch die Erlebnisläufe sollen jüngere und sportlich ambitionierte Wanderer angesprochen werden. Die Geschwindigkeit beträgt von ca. 7 -8 Km/h und wird bei Steigungen durch kurze Gehpausen angepasst. Gelaufen wird in einer Gruppe, um gemeinsam den Erlebniseffekt in der heimatlichen Topografie mit all ihren Schönheiten zu verstärken.

Im Prinzip werden vorhandene/markierte Wanderweg benutzt, die laufend und natürlich in entsprechendem "Lauftempo" durch unsere heimatliche Landschaft führen.

Die Erlebnisläufe sollen das sportliche Erlebnis in der Natur mit dem Erlebnis der Bewegung an der frischen Luft mit Aussicht in unserer Kulturlandschaft verbinden.

Dabei werden in dem einen oder anderen Fall Glückshormone freigesetzt, zumindest stellt sich ein Gefühl der Zufriedenheit und des Stolzes über das gemeinsam in der Gruppe Erreichte ein.

Die Teilnehmer sollten über Lauferfahrung bzw. über so viel Kondition verfügen, dass sie 1,5 bis 2,5 Stunden sich in einer Geschwindigkeit von 7 - 8 Km/h laufend in unserer Landschaft bewegen können. Jeder Mitläufer sollte für seine Trinkbedürfnisse eine gefüllte Trinkflasche mitnehmen. Das gleiche gilt natürlich für auch für das Essen.

Treffpunkt ist am P+R in Wolfach zu den im Terminkalender, der Homepage und in der Presse angekündigten Zeiten, in der Regel sonntags um 09:00 Uhr.