Created jtemplate joomla templates

Radtouren

Der Schwarzwaldverein Wolfach unterhält keine eigene Gruppe für Radtouren.

Wir planen in der Ortsgruppe für alle Besitzer eines E-MTB für das Jahr 2019 die Gründung einer E-MTB Gruppe, die im Jahresverlauf drei bis vier Mal zu einer gemeinsamen Tour zusammenkommt. Diese Fahrten erfolgen lokal wie auch im Mittleren Schwarzwald, in Ausnahmen auch in Nord- und Südschwarzwald. Ansprechpartner ist Herbert Haaser über Telefon 07722 864-1156 d oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Interessierte Mitglieder der Ortsgruppe können sich hier anmelden bzw. für diese neue Gruppe registrieren.

Neben der sportlichen Leistung steht die herrliche Landschaft unserer Heimat im Mittelpunkt: Wir wollen Natur und Ausblicke genießen. Die Strecken verlaufen überwiegend auf unbefestigten Wegen und sind nur für erfahrene (gute Grundkondition und sichere Beherrschung des Rades in steilem und unwegsamen Gelände) E-Mountainbiker geeignet. Sie sind i.d.R. so gewählt, dass Sie mit einem 500 Watt-Akku im mittleren Unterstützungsmodus gefahren werden können. Die Teilnahme an den Touren erfolgt immer auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. Die Streckenlängen bewegen sich zwischen 25 und 40 Kilometern bei bis zu 1000 Höhenmetern im Anstieg, in einigen Fällen auch darüber. Es besteht generell Helmpflicht und es dürfen nur E-MTB verwendet werden, deren Unterstützung bei 25 km/h aussetzt. Es empfiehlt sich der Abschluss einer privaten Unfallversicherung; eine Haftpflichtversicherung sollte selbstverständlich sein. Wie bei allen unseren Veranstaltungen sind uns Gäste immer herzlich willkommen, sofern die o. a. Vorgaben erfüllt werden.