Radtouren - Berichte

Die Schwarzwaldvereinsortsgruppe Wolfach plant eine E-Bike Gruppe. Alle Mitglieder mit einem E-Bike können sich

hierzu bei Herbert Haaser über E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 07722 864-1156 anmelden.

Neben der sportlichen Leistung steht die herrliche Landschaft unserer Heimat im Mittelpunkt: Wir wollen Natur und Ausblicke genießen. Die Strecken verlaufen überwiegend auf unbefestigten Wegen und sind nur für erfahrene (gute Grundkondition und sichere Beherrschung des Rades in steilem und unwegsamen Gelände) E-Mountainbiker geeignet. Sie sind i.d.R. so gewählt, dass Sie mit einem 500 Watt-Akku im mittleren Unterstützungsmodus gefahren werden können. Die Teilnahme an den Touren erfolgt immer auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. Die Streckenlängen bewegen sich zwischen 20 und 40 Kilometern bei bis zu 1000 Höhenmetern im Anstieg, Es besteht generell Helmpflicht und es dürfen nur E-MTB verwendet werden, deren Unterstützung bei 25 km/h aussetzt. Es empfiehlt sich der Abschluss einer privaten Unfallversicherung; eine Haftpflichtversicherung sollte selbstverständlich sein.

Insgesamt 200120