Created jtemplate joomla templates

Langlauf/Schneeschuhe

Die Ortsgruppe im Schwarzwaldverein Wolfach ist auch im Winter aktiv. So gibt es eine größere Gruppe, die regelmäßg Langlauf betreibt. Immer im Frühjahr wird ein kombiniertes Langlauf- und Schneeschuhwochenende abgehalten. Im Winter 2018 fand dieses in Hittisau im Bregenzer Wald statt. Informationen zum Programm der Langläufer bekommen Sie bei Ansprechpartner Walter Beitz unter Tel.: 07834 6429.

Des Weiteren bietet die Ortsgruppe seit der Anschaffung von 10 Paar Schneeschuhen mit Stöcken auch regelmäßig Schneeschuhwanderungen und Schneeschuhtouren an, die - so es die Schneeverhältnisse erlauben - lokal ausgerichtet werden. Informationen zum Schneeschuh-Programm bekommen Sie bei Ansprechpartner Herbert Haaser unter Tel.: 07722 864-1156.

Für die Schneeschuh-Veranstaltungen (Schneeschuhe, dazugehörige Stöcke und Transportrucksack) wurden seitens der Vorstandschaft folgende Mietpreise festgelegt:

1.) Halbtages~ und Tagestouren  5,00 €uro für Mitglieder , 7,50 €uro für Nichtmitglieder.
2.) Wochenendtouren (2-3 Tage)  10,00 €uro für Mitglieder, 15,00 €uro für Nichtmitglieder.
Das sind auch die Preise für externe Gruppen unter Anwesenheit eines Mitgliedes der Vorstandschaft/einem Vereinsmitglied mit Vertrauen.
3.) Aktionen der Gruppe Jugend und Familie 0,00 €uro für Mitglieder, 5,00 €uro für Nichtmitglieder. Gilt für Halbtages~, Tages~ und Wochenendtouren (2-3 Tage). Auch diesen Aktionen nur unter Anwesenheit eines Mitgliedes der Vorstandschaft/einem Vereinsmitglied mit Vertrauen.