Panoramawanderung rund um Fischerbach mit tollen Aussichten - Geburtstagsständchen via Telefon nach Cavalaire

Vierundzwanzig Wanderer des Schwarzwaldvereins Wolfach traten am gestrigen Sonntag bei besten

äußeren Bedingungen eine aussichtsreiche und wunderschöne Wanderung im Raum Fischerbach an.  Der Weg führte zunächst über freies Gelände oberhalb von Fischerbach in den Wald bis zu einer ersten Trinkpause an der Rechgrabenkapelle. Weiter ging es hoch zum Epplinsberg mit tollen Blicken über das Mitteltal und den Butzenberg und dann weiter zur ausgiebigen Rast am Schornfelsen.

HH190362g19

HH190373g19

Überall standen die Kirschbäume in voller Blüte. Gestärkt ging die Truppe danach an den Weiterweg mit dem Abstieg zum Baberast von Familie Jilg, höchstgelegener Hof in Welschbollenbach, wo man sich zu einem Gruppenbild aufstellte.

HH190387g19

Auf der Sonnenseite und über den Hansjakobweg ging es über Dierlisberg und Bollenberg hinunter nach Bollenbach. Nach wenigen hundert Metern erfolgte linksseitig der Ein- und Aufstieg in den Panoramaweg, mit einer weiteren Trinkpause in der Lenzhütte. Entlang des Scheibenbühls über Herrenberg und Ellengrund erreichte man nach siebzehn Kilometern und rund 680 Anstiegshöhenmeter wieder den Ausgangspunkt in Fischerbach, wo man im Gasthof zum Engel die Schlusseinkehr vornahm und sich kulinarisch verwöhnen ließ.

HH190424g19

HH190426g19

Wanderwart Jürgen Heizmann bedankte sich bei den Wanderführern Irene und Werner Armbruster „für eine wunderschöne Wanderung mit viel Abwechslung von schmalen Pfaden und breiten Waldwegen und immer wieder herrlichen Ausblicke über das Kinzigtal und den dazugehörigen Seitentälern“, begleitet vom Applaus der Mitwanderer. Ein Anruf bei dem in Cavalaire weilenden Vereinschef Siegbert H. Armbruster mit einem Geburtstagsständchen zu seinem Ehrentag rundet die Veranstaltung ab.