Pünktlich um 07:00 Uhr fuhren acht Frühaufsteher in Wolfach zur gemeinsamen Fahrt zum Bahnhof

in Unterharmersbach. Von dort startete die muntere Truppe zur morgendlichen Frühwanderung. Durch den Regen vom Vortag war das Harmersbacher Tal von einer angenehmen frischen Luft erfüllt und die Nebelwolken hüllten das Tal auf verträumte Weise ein.  Am Hexenhäusle beim Herrenholz konnten die Wanderer das wunderschöne Tal überblicken.

Image 3

Danach ging es an der an der Wallfahrtskirche Marie zu den Ketten vorbei, der Harmersbach wurde überquert und wir hatten unser erstes Ziel erreicht. Annette und Martin hatten für die Wanderer ein reichhaltiges Frühstück hergerichtet, das keine Wünsche offen ließ. In der gemütlichen Stube konnte die Truppe sich genüsslich stärken. Danach ging es Richtung Kuhkopfhornhütte auf sehr angenehmen Waldpfad weiter. Am Heugraben wurde noch ein Teilstück des „Hahn und Henne Weges“ gewandert bis wir dann an unserem Ausgangspunkt wieder eintrafen. Durch die ortskundigen Geschichten und Anekdoten von Gisela Herrmann wurde diese dreizehn Kilometer lange Wanderung zu einem lebhaften Erlebnis.

Image 1