15. September - 09:00 Uhr - P&R-Anlage - Bildung von Fahrgemeinschaften - sportliche Überraschungswanderung auf den Hörnleberg

Unter Führung von Urs von Zelewski findet in der Schwarzwaldvereinsortsgruppe Wolfach am 15. September

eine sportliche Überraschungswanderung statt. Hierzu treffen wir uns um 09:00 Uhr an der P&R-Anlage am Wolfacher Bahnhof zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Tour führt uns ins Elztal und dort vom Bahnhof Bleibach aus durch den Hörnlewald entlang eines Wallfahrtsweges steil hinauf zur Wallfahrtskirche auf dem Hörnleberg mit schöner Aussicht auf den Oberrheingraben, ins Elztal und die umliegenden Berge. Der Rückweg bringt uns über den Rüttlersberg (Elztalhotel) und den Dürrenberg zurück zum Ausgangspunkt in Bleibach.

Bitte ein Vesper, ausreichend zu Trinken und der Witterung angepasste Bekleidung sowie Stöcke mitnehmen. Die Tour hat eine Länge von fünfzehn Kilometern bei rund 700 Anstiegshöhenmetern und einer Dauer von 5 Stunden Gehzeit. Eine Schlusseinkehr ist auf dem Heimweg geplant; auf dem Hörnleberg besteht eine Einkehrmöglichkeit. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Wie immer sind uns Gäste herzlich willkommen.