22.09., 07:00 Uhr - Bahnhof Hausach zum Lösen der Fahrkarten - 25,4 km - ca. 900 Höhenmeter - anspruchsvolle Wanderung

Am 22. September wandert die Schwarzwaldvereinsortsgruppe Wolfach durch die Hegauberge

auf der 4. Etappe des Schwarzwald-Bodensee-Wegs von Engen nach Singen. Die Tour führt mit mehreren knackigen Anstiegen über die Vulkanberge Hohenhewen, Hohenstoffeln und Hohenkrähen und bietet bei guter Witterung Sicht auf und über den Bodensee und in die Schweiz. Treffpunkt zum Lösen der Bahnfahrkarten ist um 07:00 Uhr am Bahnhof Hausach. Die Wanderung ist konditionsstarken Teilnehmern vorbehalten.

Bitte ein Vesper, ausreichend zu Trinken und der Witterung angepasste Bekleidung sowie Stöcke mitnehmen. Die Tour hat eine Länge von fünfundzwanzig Kilometern bei rund 900 Anstiegshöhenmetern und einer Dauer von ca. 7 Stunden Gehzeit. Wanderführer ist Werner Armbruster, der unter Tel.: 07834 869848 auch weitere Informationen erteilt. Eine Schlusseinkehr ist auf dem Heimweg geplant. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Wie immer sind uns Gäste herzlich willkommen.