Mit dreizehn Teilnehmern führte die Schwarzwaldvereinsortsgruppe Wolfach am vergangenen Wochenende

seine zweitägige Herbstwanderung mit Übernachtung auf dem Harkhof durch. Regnete es zunächst noch ab dem Ausstieg an der Bushaltestelle in Oberwolfach-Walke, ließ dieser nach rund einer Stunde nach um dann ganz aufzuhören. Früher als geplant erreichte man die Unterkunft, wo man zunächst das Massenlager bezog. Mit dem Abendessen und unterhaltsamen Gesprächen endete der Tag, zumal die geplante Nachtwanderung auf den Vogesenblick dem wieder einsetzenden Regen zum Opfer fiel.

BHEB9151k

Tag zwei begann mit einem leckeren Frühstück. Während im Tal der Nebel festhing, setzte sich auf der Höhe zusehends die Sonne durch. Über die Kreuzsattelhütte ging es zunächst auf den Brandenkopf, höchster Berg der Region. Vom Turm aus gab es einen herrlichen Rundumblick in alle Richtungen. Über Bettelfrau, Hirzwasen, Ebenacker und Erlets erreicht man am frühen Nachmittag die Hohenlochenhütte, wo man eine ausgiebige Rast einlegte. Danach erfolgte im nahen Käppelehof die Schlusseinkehr.  Über den Hapbach erfolgten Abstieg und Rückkehr nach Wolfach, wo die Teilnehmer sich bei Wanderführer Siegbert Armbruster für das schöne Wochenende bedankten. Dieser verkündete mit der Holzebene gleich das Ziel für das kommende Jahr.

IMG 2849 k

IMG 2937k