8 Anmeldungen liegen per 11.11.2019 vor - 08.12. - früher Nachmittag - Busfahrt und Eintritt im Preis enthalten - Anmeldung erforderlich und ab sofort möglich - Details folgen rechtzeitig zum Termin

Am Sonntag, 08.12.2019 besucht der Schwarzwaldverein Wolfach den über die Region hinaus bekannten

Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht. Die Fahrt mit einem regionalen Busunternehmen findet als Halbtagesveranstaltung statt. Wir haben ein Kontingent an Plätzen vorreserviert und bitten ab sofort um verbindliche Anmeldung unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  Spätester Anmeldeschluss ist Mittwoch, 27. November 2019, 18:00 Uhr. Nicht in Anspruch genommene Plätze gehen an das Busunternehmen zurück. In den Kosten von 21,00 € sind die Busfahrt und der Eintritt enthalten. Die Mitnahme von an die Witterung angepasste Bekleidung wird empfohlen; die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Für diese Veranstaltung sind uns wie immer alle Wanderfreunde und Gäste herzlich willkommen. Die Detailinformationen zu Haltestellen und Uhrzeiten gehen den Teilnehmern rechtzeitig zu.

In einem traumhaften Ambiente aus einem Dorf von kleinen Holzhütten, getaucht in ein einzigartiges Lichtermeer, begeistern mehr als 40 Anbieter mit feinstem Kunsthandwerk, außergewöhnlichen Geschenkideen und regionalen Produkten. Außerdem kann der Gast traditionelles Handwerk und weihnachtliche Musik erleben, während ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken für jeden Geschmack etwas bietet. Steile, bewaldete Hügel, der Galgenbühl beim Hofgut Sternen und das 40 Meter hohe Eisenbahn-Viadukt der Höllentalbahn rahmen diesen Markt ein.

Ravennaschlucht k