Die Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins Wolfach geht am 02. August den Premium Wanderweg

Donaufelsen-Tour bei Fridingen. Den Teilnehmern werden unvergessliche Ausblicke von den Felsen oberhalb der Donau im Wechselspiel mit Passagen entlang des Donauufers im Durchbruchstal zwischen Fridingen und Beuron geboten. Die Tour weist eine Streckenlänge von 15,4 Kilometer auf. Für die Wanderung werden sechs Stunden angesetzt. Die Strecke wird als anspruchsvoll eingestuft und erfordert absolute Trittsicherheit und eine entsprechende Kondition. Obwohl zwischen dem höchsten und niedrigsten Punkt nur eine Höhendifferenz von 176 Metern besteht, gilt es in einem ständigen Auf- und Ab rund 700 Anstiegshöhenmeter zu bewältigen. Die Mitnahme von festem Schuhwerk und Stöcken sowie der Witterung angepasster Bekleidung und einem kleinen Vesper und ausreichend zu Trinken wird empfohlen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Die Wanderung ist nur für Mitglieder und nur mit bestätigter Rückmeldung durch den Wanderwart Jürgen Heizmann unter Tel.: 07834 868914 möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen beschränkt. Mit der Bestätigung erhalten die Teilnehmer die Infos zu Treffpunkt und Abfahrtszeit, den Regelungen zur Bildung von Fahrgemeinschaften und Einkehr sowie die obligatorische Selbstauskunft, die von jedem Mitwanderer zu erbringen ist, mitgeteilt. Den Mund-Nasen-Schutz für die Fahrt/die Einkehr nicht vergessen.

Insgesamt 200120