Bilder sind in der Bildergalerie eingestellt

Im Anschluss an die Anfahrt mit der OSB empfingen uns am 19. Juli am Schiltacher Bahnhof unsere Wanderführer

Werner und Irene Armbruster um von hier aus auf dem Mittelweg zum Gedächtnishaus hoch zu wandern.  Nach einer kurzen Querung durch die Flößerstadt ging es gleich aufwärts durch den Wald mit immer wieder schönen Blicken auf Stadt und das Tal. Am Rastplatz Schöngrund über dem oberen Reichenbächle gab es nach zwei Stunden eine kurze Verpflegungspause.An der Heuwies vorbei folgte dann der schönste der Teil der Wanderung über schmale Pfade und Wege. Beim Kapfhäusle erfolgte das obligatorische Gruppenbild mit den dreizehn Teilnehmern und Blick über das Sulzbachtal.

IMG 5407kl

Am Turm hatten Familie End und Team uns schon auf der Wiese Biergarnituren und Sonnenschirme aufgebaut und die Gruppe konnte sich wohlverdient stärken. Nach der Einkehr erfolgte der Rückweg vorbei an Steinmännchen. Über den Bruckhof querte man das Sulzbachtal hinüber nach Kienbronn ehe über den Hunersbach der Abstieg zum Vorderen Reichenbächle erfolgte. Nach rund sieben Stunden Gehzeit und zweiundzwanzig Kilometern Wegstrecke bei respektablen 700 Anstiegshöhenmetern erfolgte bei Familie Brede noch eine kurze Trinkeinkehr, ehe es mit der OSB zurück ging. Wanderwart Jürgen Heizmann bedankte sich im Namen der Teilnehmer bei den Wanderführern Irene und Werner Armbruster für einen schönen Tag und ein schöne Tour.

5418g20

Insgesamt 200120