Bilder in der Bildergalerie eingestellt

Mit den beiden Wanderführern Gisela und Josef Herrmann startete die Ortsgruppe Wolfach am

vergangenen Sonntag am Schwenkenhof oberhalb von Schiltach zur Rundwanderung über die Höhenflächen von Aichhalden. Über Höfenhof und Rohrbach führte der Weg im Wechsel über offene freie Flächen mit Aussichten und durch schönen Hochwald bis zum Pausenplatz am Vereinsheim des TTC Aichhalden im Aichhalder Loch.

5662g

Dabei folgt man der alten Grenze zwischen Baden und Württemberg, an die noch einige alte Grenzsteine erinnerten. Weiter ging es mit den Markierungen des Ostweg nach und durch Aichhalden, bis im Ortsteil Breitreute über das „ebene Wäldle“ der Abstieg auf einer mittelalterlichen Straße – Karrenspuren verweisen bereits auf die Nutzung durch die Römer – zurück zum Ausgangspunkt erfolgte. Nach rund viereinhalb Stunden Gehzeit bei dreizehn Kilometern Wegstrecke und ca. 500 Anstiegshöhenmetern erfolgte mit der Einkehr beim Schwenkenhof der Abschluss einer aussichtsreichen Wanderung. Nach der Hitze der letzten Wochen genossen die Teilnehmer die sehr angenehmen Temperaturen und bedankten sich bei den Wanderführern für eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung.

5684g

• Josefsgasse 4 - 77709 Wolfach