26.09.2020 Vereinsheim - max. 10 Teilnehmer - nur mit Anmeldung

Am Samstag, 26. September 20202 bietet die Ortsgruppe Wolfach eine ganz besondere Veranstaltung an.

Frank Rübin führt einen Tag lang in die GPS Technik ein. Die Teilnehmer treffen sich um 09:00 Uhr im Vereinsheim am Flößerpark. Der Tag ist gedacht für Einsteiger und alle, die darüber nachdenken, sich ein GPS-Gerät anzuschaffen. Es werden Grundlagen vermittelt; die GPS-Geräte für jeden Teilnehmer werden gestellt. Inhalte sind: Einstieg in die Navigation, GPS Geräte/Auswahl, Verhalten im Notfall, richtige Einstellung des GPS-Empfängers, Wanderplanung, Daten auf das GPS Gerät übertragen. Abgeschlossen wird der Workshop unter Wahrung der Abstandsregeln mit einer kleinen Runde um die Stadt, um die Grundlagen in der Praxis anzuwenden. Das Ende wird gegen 17:00 Uhr sein. In der Mittagspause ist eine Einkehr im Flößerpark vorgesehen. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt. Für Mitglieder der Ortsgruppe ist die Teilnahme frei, für Nichtmitglieder wird ein Betrag von 10 € erhoben. Anmeldungen sind ab sofort bei Frank Rübin unter Tel.: 07834 8656330 oder per E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

• Josefsgasse 4 - 77709 Wolfach
  • +49 (0) 7834 864 926