Previous slide
Next slide

Schwarzwaldverein Wolfach e.V.

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, dass Sie den virtuellen Weg auf unsere Homepage gefunden haben. Hier finden Sie alles rund um den 1888 gegründeten Ortsverein. Mit rund 500 Mitgliedern sind wir einer der mitgliederstärksten Vereine in Wolfach mit einem ganz breit gefächerten und an die jeweilige Jahreszeit angepassten Angebot.

Gäste sind uns immer herzlich willkommen und eingeladen unseren Leitgedanken zu prüfen: „Was wir gerne machen – Mit einem Lächeln im Gesicht – Entschleunigung“.

Blick über die Wolfacher Innenstadt zum Vorstadtberg

01.
Mo 14:00

Osterhasensuche 01.04.2024

Treffpunkt Vereinsheim am Flößerpark - gemeinsame Wanderung der OV Oberwolfach und Wolfach
17.
Mi 17:00

Start in die Nordic Walking Saison

Treffpunkt Kurgartenhotel
18.
Do 13:00

Wochentagswanderung Schiltach - Hinterlehengericht

Treffpunkt P&R Parkplatz am Wolfacher Bahnhof

Highlight Waldweihnacht

besinnliche Weihnachtsfeier in der Wallfahrtskapelle St. Jakob

Besuchen Sie unsere Waldweihnacht hoch über Wolfach: Nicht nur der Abschluss unseres Jahresprogramms sondern zugleich einer der Höhepunkte. Samstag, 21.12.2024, 14:30 Uhr am Vereinsheim am Flößerpark oder 15:15 Uhr an der Wallfahrtskirche.

Highlight Hohenlochenhütte

Seit über 100 Jahren: Unsere Hütte am Westweg

Ein Ort der Ruhe auf 648 m Meereshöhe mit traumhafter Aussicht und zugleich ein Ort der Begegnung mit den Westwegwanderern.

Highlight Jockelesmühlenfest

An Christi Himmelfahrt im Kirnbachtal

Gottesdienst mit dem Pfarrer von Kirnbach. Mittagstisch, Mühlencafe und Kinderbetreuung im herrlichen Kirnbachtal am Karl-Wöhrle-Weg. Donnerstag, 09.05.2024 um 10:15 Uhr an der Jockelesmühle.