Nachbericht - Wochentagswanderung „Rund um Lauterbach“ 05.08.2021

Der Schwarzwaldverein Wolfach startete letzten Donnerstag mit einer 14 Personen starken Gruppe beim

Rathaus seine Wochentagswanderung in Lauterbach und überwand hier gleich die meisten Höhenmeter der Tour. Was sonst am Schluss einer Wanderung steht, das Erreichen des Gipfelkreuzes, konnte hier gleich am Anfang der Wanderung, auf dem Kreuzfelsen, erfolgreich abgehakt werden. Weiter ging es zum idyllisch gelegenen Pavillon; der Imbrand, der Kohlenmeiler Weg und die Ruine Hohenschramberg waren die nächsten Stationen.

IMG 0973 kl

Leider hatte zwischenzeitlich ein leichter Regen eingesetzt.  Da alle vorbildlich mit Regenkleidung ausgerüstet waren konnte die Wanderung wie geplant fortgeführt werden. Von der Ruine Hohenschramberg ging es runter Richtung Schramberg und über das Felsenmeer zum Sammelweiher. Hier wechselten wir auf die andere Talseite und vorbei an einem liebevoll gepflegten Bildstock ging es Richtung Lauterbach. Bevor alle wieder wohlbehalten am Ausgangspunkt angekommen sind, konnte noch ein Rundum Blick auf Lauterbach geworfen werden. Die Wandergruppe dankte der Wanderführerin Rosi Wolber für die schöne Wanderung und der Abschluss konnte im gemütlichen Gasthaus „Brauerei“ genossen werden.

IMG 0970 kl

• Josefsgasse 4 - 77709 Wolfach