Nachbericht zur Kupferbergwanderung vom 05.09.2021

Bei herrlichem Frühherbstwetter startete eine 18-köpfige Wanderschar des Schwarzwaldvereins Wolfach

zu einer weiteren Sonntagswanderung. Ausgangspunkt war der Kupferberg in Schapbach, wo die Teilnehmer von Wanderführer Martin Müller empfangen wurden. Die Wanderstrecke verlief zuerst Richtung Wildschapbach über den Herzenbachweg und dann über den Kammelbrunnenweg hoch zur Einkehr ins „Schmalzerhisli“. Dort wurde eine ausgiebige Mittagsrast eingelegt, bevor es durch den Königswald zur Freiersbergerhütte und den Endweg zurück zum Ausgangspunkt auf den Kupferberg  ging. Nach 18 Kilometern Wegstrecke wurde die Gruppe von Sandra Müller empfangen  und mit frischem Zwetschgenkuchen und Getränken belohnt. Wanderführer Martin Müller erhielt abschließend Beifall für eine gelungene Wanderung mit schönen Ausblicken und vielen Erklärungen.

20210905 145000

20210905 140943

Kontaktdaten

  • Josefsgasse 4 - 77709 Wolfach
  • +49 (0) 7834 864 926
  • ogr(at)schwarzwaldverein-wolfach.de
  • www.schwarzwaldverein-wolfach.de

Besucherzähler

Heute 11

Gestern 32

Woche 274

Monat 853

Insgesamt 216139