Wildnis pur 29.09.

Familiengruppe auf dem Wildnispfad

Die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Wolfach fuhr am Sonntag, 29.09.2024, auf die Bühlerhöhe, um den Wildnispfad zu wandern. Bei kühlen Temperaturen aber schönem Wetter sind die Familien kreuz und quer und über Stock, Stein und Wurzeln geklettert. Besonders für die Kinder war es eine äußerst kurzweilige Wanderung, da der Weg sehr abenteuerlich angelegt ist. Der sich selbst überlassene Wald ist schön verwildert und die Gruppe musste oft über umgefallene Baumstämme steigen und Wasserläufe überqueren. Am Adlerhorst, einem hölzernen Nest in sieben Meter Höhe, wurde eine Picknickpause eingelegt und der Holzsteg wurde vom Nachwuchs ausgiebig zur „Schlittenfahrt“ genutzt. Zurück am Parkplatz wurde dann spontan entschieden noch zur Kohlbergwiese weiterzuwandern, um dort einzukehren. Hier gab es für Groß und Klein was das Herz begehrte: Einen großen Spielplatz, Kaffee und Kuchen, Flammenkuchen, Eis und vieles mehr. Gestärkt wurde dann die Bühlerhöhe erklommen, wo ein schöner Ausflug mit tollen Erlebnissen und Gesprächen zu Ende ging.

Wandervorschläge für den Wanderplan 2025 gesucht

Abgabe der Vorschläge 2025 an Wanderwart Jürgen Heizmann bis Donnerstag, 31.10.2024. Tel.: 07834 868914 oder E-Mail .

Ansehen »

Hüttenabschluss 2024

27.10.2024 – eigenständige Wanderung zum Hüttenabschluss – 10:30 Uhr am Vereinsheim am Flößerpark – 12:30 Uhr Hohenlochenhütte zu Gulaschsuppe mit Brot

Ansehen »