Damit Sie immer auf dem rechten Weg bleiben

Wir vom Ortsverein Wolfach möchten die Wanderer darauf aufmerksam machen, dass die Wegemarkierungen das Ergebnis unserer ehrenamtlichen Arbeit ist. Unterstützt werden wir hierbei von den Mitarbeitern des Bauhofs der Stadt Wolfach.

Das Markierungssystem, das der Schwarzwaldverein im Jahr 2000 entwickelt und umgesetzt hat, ist im echten Wortsinn ein richtungsweisendes Konzept, das den Schwarzwald als einheitlich gekennzeichnete Wanderregion einzigartig macht.

Wir planen, markieren und pflegen die Wege und Pfade wie auch die dazugehörigen Markierungen für Ihr Wandervergnügen. Wenn Sie wissen wollen, wie das mit der Beschilderung funktioniert, klicken Sie auf den Button unten. Die Seite des Hauptvereins erklärt dies sehr anschaulich.