Start in die Hüttensaison 2025

Hohenlochenhütte startet in die Saison 2025. Die Hüttenwarte Anton Jehle und Hans Glunk empfingen bei frühsommerlichen Temperaturen zahlreiche Westwegwanderer und Biker.

Hohenlochenhütte ist geöffnet

Am Samstag startete der Schwarzwaldverein Wolfach in die neue Saison auf der Hohenlochenhütte. Milena von Zelewski führte die Mitwanderer vom Vereinsheim aus auf dem Grenzgängersteig über Stuckhäusle, Hapbach, Weißes Kreuz und Osterbachsattel zur Hütte, wo uns die Hüttenwarte Anton Jehle und Hans Glunk bereits zu Kaffee, Tee und Kuchen erwarteten. Bei tollem Frühlingswetter waren zahlreiche Westwegwanderer und Biker unterwegs, die an der Hütte eine kurze Pause einlegten und die tolle Aussicht über den mittleren Schwarzwald genossen. Nach ausreichender Rast erfolgt der Weg zurück ins Tal.

Neuste Beiträge

Alpine Wanderwoche Lesachtal 05.09.2026

Anmeldeschluss 25.02.2026 – Fahrt mit zwei Kleinbussen. Maximal 16 Teilnehmer. Wanderungen im Lesachtal, den angrenzenden Tälern Osttirols und 1x in den Dolomiten. Gehzeiten um 5 Stunden und bis maximal 1000 Höhenmetern.

Ansehen »