Nachbericht Wanderung Kornebene Moosturm 24.04

Mit Lothar Isenmann auf die Kornebene und zum Moosturm.

Mit Lothar unterwegs in der Moos

Die Wochentagswanderung am 24. April fand dieses Mal bei unserem Wanderfreund Lothar in Nordrach statt. Treffpunkt war um 12:30 Uhr im Bürgerpark. Nach der Begrüßung starteten elf Wanderfreunde aus Wolfach zum Moosbach Parkplatz. Dort überraschte uns Petrus mit einem kräftigen Schauer. Gut gelaunt marschierte man bergauf zur Kornebene. Nach einer kurzen Rast begann der längere Aufstieg zum Moosturm. Zwischenzeitlich wurde es sehr kühl. Dort verkürzte man die Verweildauer und begann den Abstieg zum Geißschleifsattel und den Aufstieg zum Lothardenkmal am Siedigkopf mit einem kurzen Fotoshooting. Zügig ging es weiter durch einen schönen Bannwald Richtung Moosbachwand auf dem bekannten Harzweg. Die tolle Aussicht versperrte uns leider der Nebel in der Talsohle. Beim weiteren Abstieg hellte es sich wieder auf und man hatte eine fantastische Sicht auf die Siedlung im Moosbach.
Bald erreichte man auch den Ausgangspunkt Moosbachparkplatz. Voller guten Eindrücke fuhr die Gruppe zum Mühlenstüble und ließ den Tag gemütlich ausklingen. Alle waren sich einig, dass es trotz des wechselhaften Wetters eine eindrucksvolle Wanderung war und haben dem Wanderführer Lothar ihren Dank ausgesprochen.

Neuste Beiträge

Alpine Wanderwoche Lesachtal 05.09.2026

Anmeldeschluss 25.02.2026 – Fahrt mit zwei Kleinbussen. Maximal 16 Teilnehmer. Wanderungen im Lesachtal, den angrenzenden Tälern Osttirols und 1x in den Dolomiten. Gehzeiten um 5 Stunden und bis maximal 1000 Höhenmetern.

Ansehen »