Weinwanderung in Bötzingen am Kaiserstuhl 30.05.2026

Weinwanderung in Bötzingen am Kaiserstuhl mit dem Weingut Thomas Brodbeck. Fahrt mit 2 Kleinbussen à 8 Personen. Anmeldung erforderlich bis spätestens 22. Mai bei Robert Fritschy, Tel.: 07834-6689. Fahrkosten je Teilnehmer 12 Euro. Kosten für Weinprobe und Vesper 30 Euro.

Durch die Weinberge am Kaiserstuhl

Am 30. Mai fährt der Schwarzwaldverein Wolfach mit zwei Kleinbussen für jeweils 8 Personen zu einer Weinwanderung nach Bötzingen am Kaiserstuhl. Treffpunkt hierzu ist um 09:00 Uhr an der P&R-Anlage am Wolfacher Bahnhof. Wir treffen uns gegen 10:30 Uhr bei unserem Wein-Wanderführer Thomas Brodbeck auf dessen Weingut in Bötzingen. Die anschließende Wanderung durch die Weinberge dauert insgesamt etwa drei Stunden. Highlight wird nach etwa der Hälfte der Zeit eine Weinverkostung mit Sekt und 5 Weinen vom Weingut Brodbeck im Freien sein. Dazu gibt es ein reichhaltiges Vesper wie auch Wasser und Saft. Bei schlechtem Wetter finden Weinprobe und Vesper im Weingut statt. Auf dem Rückweg genießen wir die Natur, den Weitblick auf Schwarzwald und Vogesen und die eine oder andere Überraschung durch unseren Wanderführer. Bevor wir uns vom Weingut Brodbeck verabschieden, besteht natürlich noch die Möglichkeit, den vorher genossenen Wein für gemütliche Stunden zu Hause käuflich zu erwerben. Die Fahrtkosten je Weinwanderer betragen 12 Euro, die Kosten für Weinprobe und Vesper belaufen sich auf 30 Euro. Der Ortsverein bittet bis spätestens Freitag, 22. Mai, um eine verbindliche telefonische Anmeldung (Tel.: 07834-6689) bei Organisator Robert Fritschy. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 16 Personen begrenzt.

Neuste Beiträge

Weinwanderung in Bötzingen am Kaiserstuhl 30.05.2026

Weinwanderung in Bötzingen am Kaiserstuhl mit dem Weingut Thomas Brodbeck. Fahrt mit 2 Kleinbussen à 8 Personen. Anmeldung erforderlich bis spätestens 22. Mai bei Robert Fritschy, Tel.: 07834-6689. Fahrkosten je Teilnehmer 12 Euro. Kosten für Weinprobe und Vesper 30 Euro.

Ansehen »

Ortsverein bewirtet Rathaus-Café 14.05.2026

Das Rathaus-Café hat an Christi Himmelfahrt von 12:30 Uhr – 18:00 Uhr für Sie geöffnet. Der Schwarzwaldverein Wolfach bewirtet mit drei warmen Gerichten, Getränken aller Art sowie selbstgemachten Kuchen und Kaffeespezialitäten. Das Team vom Ortsverein Wolfach freut sich auf Ihre Einkehr.

Ansehen »