Helfen Sie dem Schwarzwaldverein Wolfach und engagieren Sie sich ehrenamtlich.
Fest wurde abgesagt - Wettervorhersage und Bedingungen lassen eine Ausrichtung nicht zu.
16.05.2024 - 13:00 Uhr P&R-Anlage am Wolfacher Bahnhof zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Erleben Sie die Schönheit der Natur im Frühling in Reichenbach. Schlusseinkehr im Unteren Wirtshäusle.
26.05.2024 - 09:30 Uhr P&R Anlage am Wolfacher Bahnhof zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz Geutsche. Schlusseinkehr.
Tolle Rundwanderung auf schmalen Pfaden durch den Wald und immer wieder aussichtsreichen Ausblicken von der Höhe
Es gibt noch acht offene Hüttendienste auf der Hohenlochenhütte. Interessierte bitte bei Hans Gunk unter der Rufnummer 078734 4160 melden.
Wanderführer muss sportliche Wanderung in Schapbach absagen
Alles Glück dieser Erde liegt auf den Rücken der Pferde. Familiengruppe bei winterlichen Bedingungen unterwegs. Die Kinderaugen strahlten am Ende der Veranstaltung.
Rundwanderung in Schiltach mit Einkehr auf dem Schwenkenhof bei legendären strammen Max.
Nordic Walking Teilnehmer bei April Wetter in die neue Saison gestartet.
Trotz Regen, Graupelschauer und Gewitter kamen zahlreiche Wanderer zum Saisonstart auf die Hohenlochenhütte
Schöne, aussichts- und abwechslungsreiche Rundwanderung in Biederbach zum Frühlingsanfang mit Wanderführer Helmut Daniel.
Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2023 – Vorsitzender Siegbert Armbruster wird nach 16 Jahren aus dem Amt als 1. Vorsitzender verabschiedet – Siegfried Brückner und Siegbert Armbruster werden zu Ehrenmitgliedern ernannt - Erwin Matt und Paul Armbruster für 50 Jahre, Siegfried Brückner für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
13 Teilnehmer sammelten bei widrigen Bedingungen Müll - An den bekannten Hotspots erfolgreich - Zuschuss und Aufwandsentschädigung geht als Spende an die Ukrainehilfe Kinzigtal
21.+22.09.2024 - Wanderungen und Bierproben. Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss verlängert auf 30.06.2024. Kosten: 150,00 € (Fahrten, ÜF, Besichtigungen, Proben).
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Angebote des Ortsvereins Wolfach für das laufende Jahr 2024.