Nachbericht “Durbacher Weitblick Runde” 04.08.2024

aussichtsreiche und abwechslungsreiche Tour

Nach rund dreizehn Kilometern und 500 Anstiegshöhenmetern endete die „Durbacher Weitblick Runde“ für die 21 Teilnehmer des Schwarzwaldvereins Wolfach im Gasthaus „Rebschenkel“, wo sich die Gruppe die Getränke und das verdiente Essen munden ließen. Das Wetter erwies sich für die Wanderung als ideal: Der Himmel war bedeckt und die Temperatur hielt sich in Grenzen. Der Weg auf dem Schwarzwälder Genießerpfad und Premiumwanderweg führte durch die vielfältigen und abwechslungsreichen Landschaften Durbachs. Die Wandergruppe genoss die tollen Aussichten von der weitläufigen Rheinebene mit den Vogesen im Hintergrund, dem Blick auf Durbach mit seinen Rebbergen und dem Wahrzeichen Schloß Staufenberg bis hin zum Blick auf die Hornisgrinde. Eine tolle Wanderung, die sich lohnt, wiederholt zu werden.