Nachbericht zur Schulung der digitalen Wege­verwaltung 03.02.2024

Wegewarte des Bezirks Kinzigtal schulen sich in Wolfach

Am Samstag, 03.02.2024, führte der Bezirk Kinzigtal auf Vorschlag des Ortsvereins Wolfach in den Beruflichen Schulen Wolfach eine Schulung zur neuen digitalen Wegeverwaltung des Schwarzwaldvereins durch. Hierzu konnte Bezirkswegewart Werner Hillmann neben dem Referenten Martin Reinbold vom Wegereferat des Hauptvereins in Freiburg zwanzig Teilnehmer begrüßen. Der Wegereferent führte die Anwesenden kompetent und souverän durch das neue Programm, welches von Werner Hillmann als „modern und genial“ sowie als „Stand der Technik“ bezeichnet wurde. Bis zur Mittagspause wurde intensiv auf die Inhalte des Programms eingegangen. Nach der Verpflegung durch den Ortsverein Wolfach ging Martin Reinbold im zweiten Teil der Schulung konkret auf Fallbeispiele der anwesenden Teilnehmer ein und wie man diese Revisionen dem Wegereferat in Freiburg korrekt zur Verfügung stellen sollte. Nach Ende der Schulung bedankte sich Werner Hillmann unter Applaus beim Referenten mit einem Weinpräsent und beim Vereinsvorsitzenden Siegbert Armbruster für die Organisation der Räumlichkeiten und der Verpflegung wie auch bei den Teilnehmern für die Teilnahme an der Schulung.