Sankenbachsee und Glasmännlehütte bei Baiersbronn

Höhenmeter:
399.99 auf, 400 ab

Rundwanderung Sankenbachsee - Glasmännlehütte

Die nächste Wanderung führt uns am 28. April mit Wanderführer Albin Hettich zu einer Tageswanderung nach Baiersbronn. Die mittelschwere Tour über Sankenbachsee und Sankenbachwasserfall zur Glasmännlehütte ist geprägt von abwechslungsreichen naturbelassenen Pfaden, welche durch ursprüngliche Wälder hin zu aussichtsreichen Stellen in ca. 800 Meter Höhe führen. Die Wegstrecke beträgt 14 Kilometer bei einer Gehzeit von rund viereinhalb Stunden und rund 350 Anstiegshöhenmetern. Hierzu treffen wir uns um 09:00 Uhr am P&R Parkplatz am Wolfacher Bahnhof zur Bildung von Fahrgemeinschaften, um nach Baiersbronn zum Parkplatz Sesselbahn Sankenbach zu fahren. Bitte Getränke und Rucksackvesper, gutes Schuhwerk und der Witterung angepasste Bekleidung sowie Stöcke mitnehmen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen. Gäste sind uns wie immer herzlich willkommen.