Hopfenpower Tettnang 21. + 22.09.2024

Wanderungen und Bierproben mit Frank und Thomas

Frank Rübin und Thomas Moosmann bieten am 21. und 22.September 2024 mit „Hopfenpower“ Wanderungen mit Bierproben rund um Tettnang an. Die Anreise erfolgt mit der Bahn bis Friedrichshafen und dann per Taxi nach Tettnang. Zum Auftakt erfolgt eine Brauereibesichtigung mit Bierprobe im Brauereigasthof Schöre, dem sich die Wanderung zum Gut Hügle anschließt, wo auch übernachtet wird. Mit der Wanderung zum Hopfenmuseum (Führung, Verkostung von drei Bieren, Käse, Brot und Schokolade) startet der zweite Tag. Weiter geht es nach Tettnang und der Besichtigung von Schloss Montfort. Es folgt die Überfahrt mit der Fähre nach Konstanz und von dort die Rückfahrt mit der Schwarzwaldbahn. Die Wanderungen an beiden Tagen haben eine Länge von jeweils 15 Kilometern. Bitte der Witterung angepasst Bekleidung mitnehmen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene  Gefahr. Die Kosten je Person betragen im Mehrbettzimmer 150,00 Euro (Fahrten, Übernachtung mit Frühstück, Besichtigungen und Proben). Anmeldung bis spätestens 30.06.2024 unter Zahlung des Betrags von 150,00 € auf das Konto des Ortsvereins bei der Sparkasse Wolfach (IBAN DE7466452776000018029). Stichwort „Tettnang“ sowie Name und Adresse in der Überweisung angeben. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Weitere Informationen gibt es bei Frank Rübin (E-Mail: ). Gäste sind uns wie immer herzlich willkommen.