Nachbericht 7. Ortenauer Kreis­putzete 16.03.2024

Familiengruppe unterwegs zum Müll sammeln

Am vergangenen Samstag, 16.03.2024, hat die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Wolfach – trotz schlechter äußerer Rahmenbedingungen mit Schauern und Regen – mit 13 Teilnehmern an der 7. Ortenauer Kreisputzete teilgenommen. Die Teilnehmer teilten sich in zwei Gruppen auf, um in verschiedenen Gebieten zu säubern. Nach getaner Arbeit gab es für die Kinder als Belohnung die obligatorische Marktwurst am Wurststand von Achim Roth. Den Kindern hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht und sie waren erstaunt, was teilweise alles weggeworfen wurde. Im Müll Ranking lagen dieses Jahr erneut Verpackungsmaterial für den gelben Sack und an den entsprechenden Hotspots die entsorgten Überreste von Partys, achtlos in den Wald geworfen, ganz vorne. Die Familiengruppe des Ortsvereins hat beschlossen, Zuschuss und Aufwandsentschädigung für die Teilnehmer in Gänze der Ukrainehilfe Kinzigtal zu spenden.