Nachbericht Wochentagswanderuung Nordrach 20.06.

Hier Überschrift eingeben

Die Wochentagswanderung am 20. Juni fand dieses Mal bei unserem Wanderfreund Lothar Isenmann in Nordrach statt. Treffpunkt war um 13:00 Uhr im Bürgerpark. Nach der Begrüßung starteten 12 Teilnehmer aus Wolfach zur Fahrt zur Störgeißhütte. Dort gesellten sich noch vier einheimische Wanderfreunde dazu. Bei bewölkten Himmel startete die Gruppe in Richtung Hinteres Ernsbachtal zum Pfaffenbacher Eck, als es leicht zu regnen begann. Von dort ausüberquerte man die Nordracher Gemeindegrenze und wanderte auf Schwaibacher Gemarkung Richtung Spitztannenberg um den Lampertskopf zum Schnaitberger Eck. Unterwegs hatten die Wanderfreunde einen schönen Blick auf den Moosturm und das Lothardenkmal. Petrus hatte inzwischen ein Einsehen mit dem Regen und die Sonne blinzelte wieder aus den Wolken heraus.

Weiter ging es auf dem Hauptweg zur Kornebene, wo wir eine kurze Rast einlegten und Wanderfreundin Brigitta einen wunderbaren selbstgemachten Likör kredenzte. Gut gelaunt marschierte die Gruppe Richtung Kleine Kornebene und weiter zu Angelika und Robert, wo eine Kaffeepause mit feinem Gebäck eingenommen wurde. Die Wanderer waren begeistert von dieser Überraschungseinkehr. Da die Zeit doch etwas fortgeschritten war, musste man bald an den Aufbruch denken. Lothar hatte sich für den Rückweg für den sehr verwilderten Pfifferle-Zezel-Weg entschieden, der dann wieder in den Holsack-Weg mündet. Schnellen Schrittes ging es Richtung Störgeißhütte zum Startpunkt zurück. Anschließend fuhr die Gruppe zum Mühlenstüble, wo der gesellige Abschluss stattfand. Alle waren sich einig, dass es eine eindrucksvolle Wanderung war und haben dem Wanderführer Lothar ihren Dank ausgesprochen.