Schwarzwaldverein Wolfach erkundet Reichenbachtal 16.05.

Herrliche Frühlingswanderung

Die vergangene Wochentagswanderung führte den Wolfacher Schwarzwaldverein nach Hornberg-Reichenbach. Vom unteren Wirtshäusle ging es über das Haseneckle auf dem Gustav-Mangoldweg an den Schembachhof und von dort bis zum Kräherkapf. Bei einer kurzen Rast konnte die herrliche Aussicht in die Frühlingslandschaft Richtung Gremmelsbach und Schonach genossen werden. Auf dem Mühlenwanderweg ging es anschließend wieder bergab bis zur Schembachmühle, ein Kleinod entlang der Wanderstrecke. Trotz der wechselhaften Wetterprognosen hatten sich 15 Wanderinnen und Wanderer auf die Tour gemacht. Nur auf der letzten Etappe, kurz vor der Einkehr im Gasthaus Krone, gab es noch einige Regentropfen. Wanderführer Siegfried Scheffold konnte den Wanderfreunden unterwegs viele interessante Informationen zu Land und Leuten und zur Ortsgeschichte von Reichenbach geben. Gut gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken trat die Wanderschar wieder die Heimkehr an.

Die fröhliche Wanderschar des Schwarzwaldvereins am Brunnen beim Krährbauernhof

Durbacher Weitblick 04.08.

Gneißen Sie Ihren persönlichen “Durbacher Weitblick” mit dem Ortsverein Wolfach. 04. August, 11:00 Uhr P&R Anlage am Wolfacher Bahnhof. 12 Kilometer, 500 Höhenmeter, 4,5 Stunden Gehzeit.

Ansehen »