Nachbericht 11. Zweitageswanderung der Familiengruppe

Unterwegs am 29.+30.06.2024

Die 11. Zweitageswanderung der Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Wolfach für Kinder im Alter von 7-14 Jahren fand dieses Mal bereits im Juni statt, um das längere Tageslicht am Abend ausnutzen zu können. Gestartet wurde am Wanderparkplatz am Löcherberg. Der Weg führte über den Gleitschirmstartplatz der Oppenauer Gleitschirmfliegergruppe weiter Richtung Mooskopf. Und obwohl es an diesem Samstag sehr heiß war, bewältigte die Gruppe den Aufstieg zum Mooskopfturm in rekordverdächtiger Zeit. Nach einer ausgiebigen Vesperpause führte der Weg nur noch bergab zum Tagesziel Naturfreundehaus Kornebene. Dort angekommen wurde der schöne Spielplatz von den Jugendlichen gleich ausgiebig genutzt.

Das Übernachtungsgepäck hatten zwei fleißige Helfer des Ortsvereins bereits zur Hütte transportiert. Nach einem super Vesper des Hüttenteams wurden noch einige Runden „6 Nimmt“ gespielt, ehe der Abend mit einer kleinen Nachtwanderung abgeschlossen wurde und die Teilnehmer müde ins Bett sanken. Am nächsten Morgen stärkte man sich mit einem leckeren Frühstück. Leider war für den Sonntag Regen angesagt und eine Wetterbesserung nicht in Sicht, so dass man sich entschloss, auf dem kürzesten Weg nach Gengenbach abzusteigen. Dort wurde die Wandergruppe noch mit einem Eis verwöhnt, bevor man mit den Zug nach Wolfach zurückkehrte. Für ein tolles Wochenende ein herzliches Dankeschön an das bewährte Organisationsteam.