Vorankündigung Wochentagswanderung Hornberg-Reichenbach 16.05.

Reichenbach im Frühling

Der Schwarzwaldverein Wolfach lädt alle Wanderfreunde herzlich zur nächsten Wochentagswanderung am Donnerstag, dem 16. Mai 2024, nach Hornberg-Reichenbach ein. Gastwanderer sind willkommen. Diese spannende Tour bietet eine ideale Gelegenheit, die Schönheit der Natur im Frühling zu entdecken und gemeinsam mit Gleichgesinnten die wunderbare Landschaft in Reichenbach zu erkunden. Die Teilnehmer treffen sich um 13:00 Uhr an der Park&Ride Anlage am Wolfacher Bahnhof, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Die Rundwanderung führt vom Unteren Wirtshäusle über den Schembachhof zum Kräherkapf. Der Rückweg erfolgt über den malerischen Mühlenwanderweg durch das Reichenbachtal, mit einer erfrischenden Rast an der idyllischen Schembachmühle. Die Gehzeit beträgt etwa drei Stunden, bei einer Streckenlänge von neun Kilometern und einem Höhenunterschied von 300 Metern. Die Tour verspricht abwechslungsreiche Landschaften und schöne Ausblicke auf die Umgebung. Bitte eine der Witterung angepasste Bekleidung sowie Stöcke und zu Trinken mitnehmen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Nach der Wanderung mit Wanderführer Siegfried Scheffold besteht die Möglichkeit zur gemütlichen Schlusseinkehr im Gasthaus Krone im Unteren Wirtshäusle, um den Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Der Schwarzwaldverein Wolfach lädt alle Wanderfreunde herzlich ein, an dieser Wochentagswanderung teilzunehmen.