Vorankündigung Rundwanderung Prisental 26.05.

Aussichtsreich oberhalb von Triberg

Unsere nächste Tageswanderung führt uns am 26. Mai mit Wanderführer Berthold Lehmann ins Prisental oberhalb von Triberg, Quellgebiet der gleichnamigen Wasserfälle. Die Wegstrecke beträgt 15 Kilometer bei einer Gehzeit von fünf Stunden und ca. 400 Anstiegshöhenmetern. Hierzu treffen wir uns um 09:30 Uhr am P&R Parkplatz am Wolfacher Bahnhof zur Bildung von Fahrgemeinschaften, um zum Wanderparkplatz Geutsche zu fahren. Von dort geht es über den Mosebach zum tiefsten Punkt der Wanderung. Über das Prisenhäusle und den Reinertonishof erreichen wir die Weißenbacher Höhe. Weiter geht es nach Schönwald und über die Nußhurtkapelle und Nußhurtweiher kommen wir zurück zum Ausgangspunkt. Bitte Getränke und Rucksackvesper, gutes Schuhwerk und der Witterung angepasste Bekleidung sowie Stöcke mitnehmen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen. Gäste sind uns wie immer herzlich willkommen.

Von Alpirsbach nach Schiltach 09.06.

09.06.2024 – 08:45 Uhr P&R Parkplatz am Wolfacher Bahnhof. Mit dem Auto bis Schiltach, mit der OSB bis Alpirsbach. 17 Kilometer, 450 Anstiegshöhenmeter. Mittagspause in der Holzebene. Schlusseinkehr im Café Bachbeck.

Ansehen »