Wochentagswanderer am Schwenkenhof 18.04.2024

Rundwanderung in Schiltach

Am Donnerstag den 18.April machten sich sechs Wanderer auf den Weg von Schiltach zum Schwenkenhof. Vom Schiltacher Bahnhof erfolgte der Weg auf dem Radweg an der Schiltach entlang bis nach Hinterlehengericht. Von dort aus wanderte die Gruppe den Berg hoch zur Rotlach. Die Aussicht von dort war wunderschön zu den Bergen von Schiltach und Kinzigtal. Bei der Einkehr im Schwenkenhof wollte sich niemand den legendären Strammen Max entgehen lassen. Nach der Stärkung führte der Weiterweg über den IC-Wolberweg wieder nach unten Richtung Schiltach. Ein Abstecher zum Ehrenmahl und zum Schlossberg musste noch sein. Durch die Altstadt von Schiltach ging es zurück zum Bahnhof. Die Wanderer bedankten sich bei Irene Armbruster für die schöne Wanderung bei doch noch gutem Wetter.